Schriftsteller (1865-1944)
Halbe, Max.
Schriftsteller (1865-1944).
Eigenhändige Postkarte mit Unterschrift "Max Halbe". Berlin, 9/12, (18)94
Bestellnummer
N181
Autor und Titel
Halbe, Max. Schriftsteller (1865-1944). Eigenhändige Postkarte mit Unterschrift "Max Halbe".
Kollation / Illustration
1 Seite.
Format
14 x 9,2 cm.
Beschreibung
An "Frau Beate Döpler, Berlin W. Dornbergstr. 2 (?)" verso eigenhändig von Max Halbe adressierte Postkarte aus der Berliner Zeit des in Güttland bei Danzig geborenen Schriftstellers, dessen erfolgreiches naturalistisches Bühnenstück "Jugend" im Jahr zuvor erschienen war. Er reagiert in der Karte auf eine Einladung "Verehrteste gnädige Frau! Ihre liebenswürdige Einladung für morgen Abend nehme ich mit bestem Dank an. Ich werde mir erlauben, mich morgen Abend zur bestimmten Zeit einzufinden…".
Zustand
Gelegentliche minimale Tintenwischer, sonst sehr hübsche Karte, mit gedruckter Marke der "Reichspost", postalisch gelaufen und doppelt gestempelt.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Literatur
Preis
80,00 € *