Prachtfaksimile des kolorierten Himmelsatlasses
Cellarius, Andreas.
Die Harmonie der grossen Welt.
Harmonia Macrocosmica. Faksimile-Edition. Berlin, Coron bei Kindler, 2006
Bestellnummer
M875
Autor und Titel
Cellarius, Andreas. Die Harmonie der grossen Welt. Harmonia Macrocosmica. Faksimile-Edition.
Druckdaten
Berlin, Coron bei Kindler, 2006
Kollation / Illustration
39, [1] S. Mit 29 doppelblattgroßen farbige Karten.
Format
Gr.-Fol..
Einband
Braunes Leder über abgefasten schweren Deckeln mit überaus reicher Goldprägung und dreiseitigem punzierten Goldschnitt (tadellos).
Beschreibung
Der prächtigste Himmelsatlas, der jemals erschienen ist, hier in luxuriösem Faksimile-Druck in einem aufwendigen, grandios goldgeprägten Einband aus originalem braunen Kalbsleder. Andreas Cellarius (bzw. Andreas Keller, wie er noch vor der Latinisierung seines Namens hieß) stammt aus Worms-Neuhausen (1596-1665) und wurde zu einem der bedeutendsten deutschen Astronomen, Mathematiker und Kosmographen. Seine "Harmonia Macrocosmica seu Atlas Universalis Et Novus" war 1661 erschienen, das für das vorliegende Faksimile benutzte Exemplar befindet sich in der Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt (Sign. gr. Fol. 3/497a.).

Mit ausführlichem Kommentar von Jürgen Hamel und einigen weiteren Abbildungen im Kommentarteil.

Zustand
Tadellos erhaltenes Exemplar. 

 

Bei Versandwunsch bitte Porto und Verpackungskosten anfragen, das monumentale Faksimile wiegt fast 15-20 Kilo.

Sammelgebiet
Himmelsatlas
Geographie
Astronomie
Himmelskunde
Kupferstichwerke
Sternenkunde
Preis
186,00 € *