Deutsche Heimatkarte
Oberbayern - Weigand, Willy (Hrsg.).
Deutsche Heimatkarte.
Oberbayern Blatt 1-4. München und Berlin, Deutscher Kunstverlag, (1949-50)
Bestellnummer
U979
Autor und Titel
Weigand, Willy (Hrsg.). Deutsche Heimatkarte. Oberbayern Blatt 1-4.
Druckdaten
München und Berlin, Deutscher Kunstverlag, (1949-50)
Kollation / Illustration
Begleitheft mit 8 S. Karten im Maßstab 1 : 100 000. Blattgröße je 72 x 83,5 cm, die Größe des Kartenbildes variiert, sie beträgt ca. 48 x 56 cm.
Format
Gr.-8°.
Einband
Original-Karton (berieben und bestoßen).
Beschreibung
Sehr informative Karten mit schönem Kartenbild. Verso und am Rand sind in je 28 zweispaltigen Textfeldern ausführliche Begleittexte zu den geschichtlich und kunstgeschichtlich interessanten Orten abgedruckt. Blatt 1 enthält zusätzlich ein 8-seitiges Begleitheft. Laut Blattschnitt auf der Rückseite waren 6 Blätter geplant, es sind aber offenbar nur vier erschienen. Auch die Deutsche Bibliothek verzeichnet nur die vier bei uns vorliegenden. Es sind die Gebiete Starnbergersee/Ammersee, Wetterstein/Karwendel, Tegernsee/Rosenheim und Chiemsee/Berchtesgaden.
Zustand
Gutes Exemplar aus der Bibliothek des Verlegers Albrecht Knaus, mit dessen eigenhändigem Besitzvermek auf dem vorderen Innendeckel.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Reisen
Reiseführer
Preis
50,00 € *