für die Besucher der Deutschen Verkehrsausstellung
München - Führer durch das alte und neue München.
für die Besucher der Deutschen Verkehrsausstellung.
München, Kösel & Pustet, 1925
Bestellnummer
U974
Autor und Titel
Führer durch das alte und neue München. für die Besucher der Deutschen Verkehrsausstellung.
Druckdaten
München, Kösel & Pustet, 1925
Kollation / Illustration
183, [1] S. sowie mehrfach gefalteter Anhang mit Werbung. Mit zahlreichen Abbildungen.
Format
Kl.-8°.
Einband
Illustrierte Original-Broschur (knickspurig, mit mehreren Randläsuren und etwas gebräunt).
Beschreibung
Sehr selten. - Die Deutsche Verkehrsausstellung (DVA) 1925 wurde vom 1. Juni bis zum 12. Oktober 1925 in den Ausstellungshallen der Münchner Theresienhöhe abgehalten. Es war die erste Deutsche Verkehrsausstellung und gleichzeitig die bis dahin größte Ausstellung im Deutschen Reich nach dem Ende des Ersten Weltkriegs. Sie übertraf mit ihren knapp 3 Millionen Besuchern die Dimensionen anderer Münchner Messen und Ausstellungen in dieser Zeit erheblich. An die erfolgreiche Ausstellung von 1925 knüpfte 1953 eine weitere Deutsche Verkehrsausstellung an, die dann schließlich in die weltweit beachtete Münchner Internationale Verkehrsausstellung (IVA) im Jahr 1965 mündete (Wikipedia).
Zustand
Papierbedingt leicht gebräunt, Buchblock gelockert, insgesamt ordentliches Exemplar.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Reiseführer
Reisen
Verkehr
München
Preis
100,00 € *