Ernst Dryden. Plakatkünstler und Modeschöpfer
Dryden - Lipmann, Anthony.
Ernst Dryden. Plakatkünstler und Modeschöpfer.
Der Dandy als Designer. Vorwort von Billy Wilder. (München und Luzern), Bucher, (1989)
Bestellnummer
A312
Autor und Titel
Lipmann, Anthony. Ernst Dryden. Plakatkünstler und Modeschöpfer. Der Dandy als Designer. Vorwort von Billy Wilder.
Kollation / Illustration
192 S. mit Hunderten meist farbiger Abbildungen.
Format
4°.
Einband
OPappband mit illustr. OSchutzumschlag.
Beschreibung
"Ernst Dryden (1887-1938), Plakatkünstler, avantgardistischer Modeschöpfer und Kostümbildner, beeinflußte das äußere Erscheinungsbild einer ganzen Generation. Als er vor fünfzig Jahren in Hollywood starb, wurde sein Werk nach England geschickt, wo Lipmann es vor der Zerstörung rettete. Es diente ihm als Grundlage für seine akribischen Recherchen, dank derer es ihm gelang, die außergewöhnliche Lebensgeschichte des Künstlers nach und nach ans Tageslicht zu befördern." - Der Band ist illustriert mit großformatigen Abbildungen der Plakate und Entwürfe sowie mit zahlreichen Fotografien.
Zustand
Tadellos erhalten.
Gewicht:
2,0 kg
Sammelgebiet
Americana
Fotografie
Kulturgeschichte
Preis
48,00 € *