Morgenstern, Christian.
Klaus Burrmann der Tierweltphotograph.
Mit Bildern von Fritz Beblo. Oldenburg, Gerhard Stalling, 1941
Bestellnummer
M905
Autor und Titel
Morgenstern, Christian. Klaus Burrmann der Tierweltphotograph. Mit Bildern von Fritz Beblo.
Druckdaten
Oldenburg, Gerhard Stalling, 1941
Kollation / Illustration
[24] S. Mit zahlreiche, teils ganzseitigen, meist farbigen Abbildungen von Fritz Beblo.
Format
4°.
Einband
Blaues OHalbleinen mit farbig illustriertem Vorderdeckel und OSchutzumschlag mit Wiederholung des Motivs (lediglich der Umschlag mit kleinen Ausrissen und etwas angestaubt, der Einband in hervorragend gutem Zustand).
Beschreibung

Erste Ausgabe eines der hübschesten Kinder-Abenteuerbücher, das in Italien gedruckt wurde und mitten im Zweiten Weltkrieg erschien. Der witzige Text von Christian Morgenstern ist mit kongenial geistreichen Illustrationen des begabten Architekten, Stadtplaners, Malers und Illustrators Fritz Beblo (1872-1947), der schon als Jugendlicher mit  Friedrich Kayssler und Christian Morgenstern befreundet war und mit diesen dieselbe Schule besuchte, das berühmte Maria-Magdalenen-Gymnasium in Breslau..

Bibliographische Angaben
Wilpert-Gühring² 44. Doderer II, 497. Kinderwelt im Bilderbuch 735.
Zustand
Bindung minimal schwach, sonst nahezu tadelloses, wunderschönes Exemplar..
Sammelgebiet
Kinderbücher
Jugendbücher
Preis
48,00 € *