Die Bekämpfung der Infektionskrankheiten insbesondere der Kriegsseuchen
Koch, R(obert).
Die Bekämpfung der Infektionskrankheiten insbesondere der Kriegsseuchen.
Rede, gehalten zur Feier des Stiftungstages der Militärärztlichen Bildungsanstalten am 2. August 1888. Berlin, August Hirschwald, 1888
Bestellnummer
J168
Autor und Titel
Koch, R(obert). Die Bekämpfung der Infektionskrankheiten insbesondere der Kriegsseuchen. Rede, gehalten zur Feier des Stiftungstages der Militärärztlichen Bildungsanstalten am 2. August 1888.
Kollation / Illustration
40 S.
Format
Gr.-8°.
Einband
OBroschur ((minimal brüchig an Kapitalen, leicht angestaubt)).
Beschreibung
der wichtigen Rede des Mikrobiologen Robert Koch (1843-1910), in denen er seine fundamental wichtigen Kenntnisse zusammenfasst, die Medizingeschichte schrieben: "Bei einigen Krankheiten wie bei Rekurrens, Cholera, Tuberkulose ist glücklicherweise schon jetzt die Möglichkeit gegeben, jeden einzelnen Fall mit voller Sicherheit zu erkennen, um ihn sofort unschädlich zu machen … Neben der Isolirung muss nun weiter Alles aufgeboten werden, um den bereits vorhandenen und den vom Kranken ferner producirten Infektionsstoff zu vernichten. Auch hier erleichtern die militärischen Verhältnisse die Ausführung". Koch mahnt zur Hygiene und Wachsamkeit.
Zustand
Wohlerhaltenes, sehr sauberes und unbeschnittenes Exemplar.
Gewicht:
1,0 kg
Preis
80,00 € *