Jungk, Robert.
Die Zukunft hat schon begonnen.
Amerikas Allmacht und Ohnmacht. Stuttgart und Hamburg, Scherz & Goverts, (1953)
Bestellnummer
K282
Autor und Titel
Jungk, Robert. Die Zukunft hat schon begonnen. Amerikas Allmacht und Ohnmacht. 8. Auflage.
Kollation / Illustration
316, [4] S.
Format
8°.
Einband
OLeinen (etwas angestaubt, hinterer Einbanddeckel mit Wasserflecken).
Beschreibung
Robert Jungk (1913-1994) war ein Publizist, Journalist und einer der ersten Zukunftsforscher. 1986 erhielt Jungk den "Right Livelihood Award", den Alternativer Nobelpreis. Seine pazifistischen Ideen und Vorstellungen, die sich bereits in den 60er ausgeprägt hatten, flossen zu einem nicht unbeachtlichen Maße in die deutsche Friedensbewegung der späten 70er und frühen 80er Jahre ein.
Zustand
Exemplar an den Rändern durchgehend leicht stockfleckig. Aus der Bibliothek des Verlegers Arbrecht Kanus (1913-2007) mit dessen Prägestempel auf dem Titelblatt und einigen eigenhändigen Beschriftungen in der USA-Karte am Ende des Buches. Auf dem Vortitel e.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Autographen
Widmungsexemplare
Preis
70,00 € *