Sommertage im Geflügelhof
Pottner, Emil.
Sommertage im Geflügelhof.
Zwanzig Steinzeichnungen und Text. Berlin, Paul Cassirer, 1912
Bestellnummer
A034
Autor und Titel
Pottner, Emil. Sommertage im Geflügelhof. Zwanzig Steinzeichnungen und Text.
Druckdaten
Berlin, Paul Cassirer, 1912
Kollation / Illustration
[26] Bl. Mit Titelvignette und 20 Illustrationen in Lithographie von Emil Pottner.
Format
4°.
Einband
OLeinen mit Vorderdeckelillustration (minimal angestaubt).
Limitierte Auflage
Nummer 195 von 250 Exemplaren der B-Ausgabe auf Old-Stratford (Gesamtauflage 310).
Beschreibung
Die Tier-Bücher Emil Pottners sind nach eigenem Bekunden "plötzlich entstanden, und doch existieren sie schon lange […] Wenn ich draußen in der Natur dem Leben der Vögel zuschaue, arbeitend und sinnend, immer erfreuen sie mich. Die Fülle der Eindrücke ist übergroß, und vieles hoffe ich noch zu erleben und immer mehr mich zu vertiefen in diese reizende Welt, und wer weiß? – vielleicht gelingt es mir alles Schwere abzustreifen und dann leichtbeschwingt und weise wie sie von ihrem Leben zu erzählen" (vgl. F/B).
Bibliographische Angaben
Caspers 3.8. Rodenberg I, 459, 8. Feilchenfeldt-Brandis 157.B.
Zustand
Etwas stockfleckig.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Grafik
Kunst
Zoologie
Illustrierte Bücher
Reihe
VIII. Werk der Pan-Presse
Preis
40,00 € *