Seltener chinesischer Katalog über moderne Plakatkunst
Kristahn, Heinz Jürgen.
Poster Art - Berlin-Nanjing.
(Hrsg. von Lieyan Wu). (Nanjing, University of Arts, 2016)
Bestellnummer
M983
Autor und Titel
Kristahn, Heinz Jürgen. Poster Art - Berlin-Nanjing. (Hrsg. von Lieyan Wu).
Druckdaten
(Nanjing, University of Arts, 2016)
Kollation / Illustration
360 S. Mit Hunderten von teils großformatigen, oft ganzseitigen, meist farbigen Abbildungen.
Format
Gr.-4°.
Einband
Farbig illustrierte OKartonbroschur (Rücken mit minimalen Stauchspuren, kaum fleckig).
Beschreibung
Erstausgabe. Eine leuchtend-farbige phantastische Reise durch das moderne Plakatdesign, überaus reich illustriert - und eine umfangreiche Quelle auch für heutige Gestalter aller couleur: "Das Plakat als ästhetisches Leitmedium der Moderne". Mit zahlreichen Artikeln in deutscher und chinesischer Sprache.
"Über vier Jahrzehnte hinweg hat Heinz-Jürgen Kristahn, Meisterschüler der Düsseldorfer Kunstakademie und selbst vielfach international prämierter Plakatkünstler, als Hochschullehrer an der Berliner Universität der Künste gewirkt. Seine artistischen Überzeugungen, Gestaltungsprinzipien und Impulse hat er in bewundernswürdiger Kontinuität an zwei Generationen angehender Kunstpädagogen und an einen handverlesenen Kreis internationaler Meisterschülerinnen und Meisterschüler weitergegeben. Europäische, südkoreanische, chinesische, australische, amerikanische und russische Gestalterinnen und Gestalter sind durch seine universale Schule des Sehens und Abbildens gegangen. Zahlreiche Plakate in aller Welt tragen wenn nicht seine persönliche Unterschrift, so doch seine künstlerische Handschrift. Die inspirierende Kraft seiner akademischen und außerakademischen Tätigkeiten trägt buchstäblich auf allen Kontinenten Früchte. " (Klappentext).
Zustand
Im Block nahezu tadellos frisch und wohlerhalten, sehr schönes Exemplar. Sehr selten.
Gewicht:
3,0 kg
Sammelgebiet
Poster
Plakate
Werbegrafik
Design
Werbung
Preis
76,00 € *