oder Anleitung zu einem christlichen Lebenswandel
Katholisches Missionsbüchlein.
oder Anleitung zu einem christlichen Lebenswandel.
Herausgegeben von der Versammlung des allerheiligsten Erlösers. Regensburg, Joseph Manz, 1842
Bestellnummer
T990
Autor und Titel
Katholisches Missionsbüchlein. oder Anleitung zu einem christlichen Lebenswandel. Herausgegeben von der Versammlung des allerheiligsten Erlösers. Neue, stark vermehrte Original-Ausgabe.
Druckdaten
Regensburg, Joseph Manz, 1842
Kollation / Illustration
648, [4] S. Mit einem Frontispiz in Stahlstich.
Format
Kl.-8°.
Einband
Halbleder der Zeit (stärker berieben, Gelenke etwas brüchig und Kapitale bestoßen).
Beschreibung
Das Frontispiz von J. Dielmann zeigt eine Missionierungsszene unter den wachsamen Augen des Heiligen Alphonsus, darunter ein Spruch aus Lukas 4.18: "Er hat mich gesendet, den Armen das Evangelium zu verkünden, zu heilen, die zerknirschten Herzens sind.".
Zustand
Buch stellenweise etwas stock- und wasserfleckig, Vorsatzblätter mit Bleistiftkritzeleien. Ordentliches Exemplar.
Gewicht:
0,8 kg
Sammelgebiet
Bibeln
Preis
25,00 € *