Schlesien - Schöne, Rotraud.
Von Schlesien westwärts.
Erinnerungen. (München), Herbig, (1999)
Bestellnummer
U991
Autor und Titel
Schöne, Rotraud. Von Schlesien westwärts. Erinnerungen.
Kollation / Illustration
297, [7] S.
Format
Gr.-8°.
Einband
Original-Pappband.
Beschreibung
Rotraud Schöne wurde 1928 in Görlitz/ Schlesien geboren. Sie besuchte dort die Schule bis zum Abitur und ging dann nach Dresden, wo sie auf der Kunstakademie Schauspiel, Gesang und Theaterwissenschaft studierte. Nach dem Krieg setzte sie ihr Studium ab 1950 in Berlin fort, machte dort ihr Abschlußexamen und heiratete schließlich 1955. Erst 1980 nahm sie das Schreiben wieder auf, 1986 erschien ihre erste Veröffentlichung, ein Märchenbuch, danach 1990 der Roman "Schlesisches Himmelreich". Dem ersten Roman folgte dessen Fortsetzung "Von Schlesien Westwärts", der "Bunlauer Weihnachtsteller", später umbenannt in "Schlesische Weihnacht".
Zustand
Sehr schönes Exemplar. Auf dem Titelblatt eine eigenhändige Dankes-Widmung der Autorin an den Verleger Albrecht Knaus (1913-2007).
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Autographen
Literatur
Geschichte
Zweiter Weltkrieg
Preis
50,00 € *