Chinesische Bronzen.
aus der Abteilung für Ostasiatische Kunst an den.
Staatlichen Museen Berlin. Dritte Jahresgabe der Gesellschaft für Ostasiatische Kunst. Berlin, Albert Frisch, 1928
Bestellnummer
M337
Autor und Titel
Chinesische Bronzen. aus der Abteilung für Ostasiatische Kunst an den. Staatlichen Museen Berlin. Dritte Jahresgabe der Gesellschaft für Ostasiatische Kunst.
Druckdaten
Berlin, Albert Frisch, 1928
Kollation / Illustration
16 S. Mit 35 Tafeln.
Format
Fol.
Einband
OBroschur (Ecken leicht geknickt, kaum lichtrandig).
Beschreibung
eines der ersten Kataloge der grandiosen Sammlungen der Ostasiatischen Kunst in Berliner Museen, gewidmet "Ernst Grosse zum Gedächtnis", "dem Europäer, der erkannte, daß diese ältesten auch die großartigsten chinesischen Geräte sind" (Vorwort von Otto Kümmel). Die Literaturliste enthält zum größten Teil chinesische Fachliteratur, was Einzigartig zu der Zeit war, hatte man doch kaum andere Quellen.
Zustand
Ecken leicht gestaucht, sonst kaum Gebrauchsspuren, sehr sauber, die Tafeln in grandioser Frische. - Beiliegt eine weitere Tafel mit einer Abbildung einer chinesischen Skulptur.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Kunstgeschichte
China
Preis
74,00 € *