Piper, R.
Almanach 1904-1924 des Verlages R. Piper & Co.
München. (München, R. Piper, 1923)
Bestellnummer
N593
Autor und Titel
Piper, R. Almanach 1904-1924 des Verlages R. Piper & Co. München.
Druckdaten
(München, R. Piper, 1923)
Kollation / Illustration
250, [2] S. Mit zahlreichen, teils ganzseitigen Textillustrationen und vielen Tafeln.
Format
8°.
Einband
OBroschur mit Vorderdeckelillustration nach einer Kreidelithographie von Max Beckmann (minimal gebräunt).
Beschreibung
Mit zahlreichen Beiträgen, wie z. B. von Max Dvorak "Die deutschen Holzschnittinkunabeln", Wilhelm Worringer "Dürers Apoklalypse", Verlagsprogramm etc. Der Almanach ist der gesuchteste des Verlages und trotz seiner hohen Auflage von 20.000 Exemplaren selten, veröffentlicht er doch die 1912 entstandene Kreidelithographie des Lesenden von Max Beckman auf dem Vorderdeckel. Weitere Beiträge u. a. von Alfred Kubin, Christian Morgenstern, Rudolf Pannwitz, Gerhart Hauptmann, Hermann Hesse, Gustav Meyrink, Thomas Mann.
Bibliographische Angaben
Erber-Bader 449.
Zustand
Kaum Gebrauchsspuren, wohlerhaltenes, schönes Exemplar.
Gewicht:
1,0 kg
Sammelgebiet
Moderne Buchkunst
Preis
86,00 € *