Hundert Tage in den Rocky Mountains
Eipper, Paul.
Hundert Tage in den Rocky Mountains.
Mein Kanada-Erlebnis. Mit 86 Fotos, darunter 16 farbige Aufnahmen von Eugen Schuhmacher und Veronika Eipper. München, R. Piper, 1958
Bestellnummer
M194
Autor und Titel
Eipper, Paul. Hundert Tage in den Rocky Mountains. Mein Kanada-Erlebnis. Mit 86 Fotos, darunter 16 farbige Aufnahmen von Eugen Schuhmacher und Veronika Eipper.
Druckdaten
München, R. Piper, 1958
Kollation / Illustration
335, [9] S. Mit zahlreichen, teils farbigen Tafeln.
Format
4°.
Einband
Illustrierter OLeinen.
Beschreibung
des Reiseberichts der persönlichen "Eroberung" der Rocky Mountains von dem Schriftsteller Paul Eipper (1891-1964). 1957 war Eipper zusammen mit dem Münchner Verleger Albrecht Knaus nach Amerika gereist, wo sie zusammen mit beiden Familien die Bergkette erwanderten, was Eipper in seinem Buch festhält.
Zustand
Vorsatz mit 6-zeiliger eigenhändiger Widmung Eippers "Dem Dreigestirn der lieben Albrecht Knaus-Familie, diesem Widerschein unserer Wanderung in einer fast paradiesischen Wildnis-Natur! Paul und Veronika Eipper. - Beiliegt eine eigenhändige Postkarte Paul .
Gewicht:
2,0 kg
Sammelgebiet
Americana
Widmungsexemplare
Geographie
Preis
32,00 € *